Home » extra » News » Veteranenturnier 2021 abgesagt

Veteranenturnier 2021 abgesagt

Corona zwingt leider auch die Veteranen, ihr allseits beliebtes Turnier – geplant am 19./20. Januar 2021 – abzusagen. 

Mit den heute gültigen behördlichen Auflagen wäre eine Austragung mit 36 Teams – 4 Runden, verteilt auf 6 Rinks und zwei Tagen – gar nicht durchführbar und besonders das attraktive "Fondue Chinoise" müsste ausfallen. Das OK rechnet auch damit, dass das eine oder andere angemeldete Team seine Zusage verständlicherweise zurücknehmen wird. Für die Organisatoren ist deshalb zu vieles offen und auf Grund der gegenwärtigen Pandemieentwicklung ist eine Lockerung in Sinne der Bedürfnisse unwahrscheinlich. Sie müssten in den nächsten Tagen Nägel mit Köpfen schmieden, d.h. Preise für alle 144 Teilnehmenden bestellen, das Programm mit den Sponsoren für den Druck layouten und deren Präsenz am Turnier absprechen und organisieren. 

Der Vorstand der Veteranen Curlinghalle Biel-Bienne hat sich deshalb schweren Herzens für eine Absage entschieden. Aber sie planen bereits die Austragung im Januar 2022 und werden die Teams einladen, sobald der Termin mit den andern Organisatoren, die ihr Turnier ebenfalls im Januar durchführen, abgesprochen ist. 

Das OK des Veteranenturniers wünscht euch trotz aller Einschränkungen eine besinnliche Weihnachtszeit und fürs neue Jahr jetzt schon gute Gesundheit und auf dem Eis "Guet Stei"!