Mit dem Finaltag des Schlussturniers am vergangenen Donnerstag endete auch die Curlingsaison 2022-23. Erfreulicherweise war das Turnier ausgebucht und es herrschte eine sehr friedliche und sportliche Ambiance während allen Spielen. Der Abend beim gemeinsamen Racletteessen kann als sehr gelungen bezeichnet werden. Die lockere Stimmung trug dazu ebenfalls bei. Das OK zeigte sich denn auch sehr zufrieden und konnte folgenden Teams zum Podestplatz gratulieren:

  1. Team CCTB Reid (Skip Mike Reid, Tom Winkelhausen, Marco König, Sybil König)
  2. Team CCG Meyer (Skip Armin Meyer, Pierre Hug, Guido Bollin, Beatrice Aubry)
  3. Team CCTB Perret (Skip Jenny Perret, Peter Bösiger, Anina Richter, Heinz Bill, Gabi Perret)

Mit Beginn des Frühlings gehen auch die Finalspiele der Interclub-Meisterschaft 2022/23 zu Ende. Im Final um den Bieler Hallenmeister 2023 schwang das Team vom CC Solothurn Regio mit Skip Christof Schwaller, Dominic Andres, Robert Hürlimann, Christoph Kaiser, Rolf Iseli und Marc Steiner obenauf. Das Team von Christof Schwaller wird die Curlinghalle Biel am Superfinale um den Schweizer Hallenmeister 2023 im Breitensport vertreten. Dieser Anlass findet vom 21.-23. April in Baden statt.
Vizehallenmeister 2023 wurde das Team von Skip Mike Reid vom CC Touring Biel-Bienne mit Pascal Fürst, Matthias Perret, Tom Winkelhausen und Vera Reid. Den dritten Rang erreichte das Team von Skip Patrik Urech mit Patrick Schreier, Ruwen Urech, Michel Heussy und Nicolas Gribi.

Weitere Finalsieger:

B-Meister:
Team Hug, CC Touring Biel-Bienne mit Skip Pierre Hug, Trix Aubry, Hansjörg Beck, Vincent Perrot-Audet und Toni Engel

C-Meister:
Team Kocher, CC Touring Biel-Bienne mit Skip Koni Kocher, Marianne Marti, Katrin Horn und Jan Leuenberger.

D-Meister:
Team Kofmel, CC Touring Biel-Bienne mit Skip Heinz Kofmel, Max Fuchs, Peter Blösch, Fredy Scheidegger, René Weil und Erich Bloch.

Briar und Yannick Schwaller-Hürlimann und Yannick Schwaller küren sich an der Elite Mixed Doubles Schweizermeisterschaft, welche vom 1. bis 5. März 2023 in St. Gallen ausgetragen wurde, zum Schweizermeister. Im Finalspiel bezwang das Solothurner Duo die Vorjahressieger Alina Pätz und Sven Michel vom CC Aarau mit 10:2. Damit wird das Team die Schweiz an der Mixed Doubles Weltmeisterschaft 2023 in Südkorea vertreten.

Bericht auf der Website von Swisscurling

Powered by eZ Publish™ CMS Open Source Web Content Management. Copyright © 1999-2010 eZ Systems AS (except where otherwise noted). All rights reserved.