Home » extra » News
2023 Thuerler Emmanuel

Emmanuel Thuerler - Die Curling-Familie spricht der Familie von Emmanuel ihr Beileid aus und wünscht ihr alles Gute. Wir lernten Emmanuel als engagierten Curler kennen. Er liebte es, Skip zu sein und ein Team zu leiten. Er tat alles, was er konnte, um neue Mitglieder zum Curling zu bringen. Mit dieser Einstellung half er auch als Betreuer aus und versuchte, die Kursteilnehmer direkt auf dem Eis für diesen tollen Sport zu begeistern. Vor einigen Jahren startete er SEIN Firmenturnier und organisierte es mit viel Leidenschaft. Er war immer voller guter, neuer Ideen, eigener Ideen, die sich von den üblichen unterschieden. Beim Curling war Emmanuel anders und dachte anders. Er war auch einige Jahre lang Präsident des CC Biel und organisierte verschiedene Male das grosse Turnier Prix de Bienne. Sein grösstes Anliegen war jedoch, dass die französischsprachigen Curler eine Stimme hatten und dass die Suche nach französischsprachigen Mitgliedern in Biel eine hohe Priorität erhielt. Er setzte sich regelmässig für dieses Anliegen ein. Seine Forderungen nach mehr Romandie und mehr französischen Übersetzungen in der Halle und im Club wurden erhört und umgesetzt. Die Curlingfamilie Biel wird dich in freundschaftlicher und ehrender Erinnerung behalten.