Home » extra » News

Mit dem 12. August 2017 endet die Anmeldefrist für die Interclub-Meisterschaft 2017/18. Das Anmeldeformular ist versendet und auf der Website ICM aufgeschaltet.
Wie letztes Jahr werden alle Anmeldungen direkt an den Hallenspielleiter gerichtet. Er informiert regelmässig die Clubspielleiter. Zudem sind die angemeldeten Teams jeweils auf der ICM-Seite  aufgelistet. Spielwünsche werden ebenfalls auf der Anmeldung vermerkt. Diese werden - soweit überhaupt möglich - berücksichtigt. Weitere News zur Interclub-Meisterschaft werden ebenfalls auf unserer Website aufgeschaltet.

Liebe Curlingfreunde

An den traditionellen Rekord- und Kulturtagen im Coop SuperCenter Bahnhof können wir in diesem Jahr beste Werbung für unseren tollen Curlingsport machen. Am Dienstag, 30. Mai 2017 spielen wir StreetCurling auf einer speziellen Kunststoff-Bahn von 3x12m und mit 8kg schweren kugelgelagerten Steinen. Gespielt werden je 4 Steine, alleine oder als 2er-Teams und natürlich gegen einen Gegner. Curling is fun! 

Geplant sind Spiele unter Beteiligung von diversen Promis und natürlich unseren aktuellen Curling-Cracks. Um 18:00 Uhr spielen unsere frischgebackenen Weltmeister Jenny Perret und Martin Rios. Für die Begleitung des Spielbetriebs von 09:00-19:00 Uhr brauchen wir noch eure Unterstützung. Über die ganze Zeit sind 2 Personen notwendig, an den Spitzenzeiten über Mittag und am Abend noch eine Dritte Person dazu. Der Auf- (8:00) und Abbau (19:00) ist mit 4-6 Personen in weniger als einer Stunde geschafft. Sollten wir genügend Helfer sein, können wir die Gäste auch noch an einer Bar beglücken. 

Ebenso sind alle eingeladen, alleine oder als Team zu Curling zu spielen. Mit etwas Glück trefft ihr auf einen Schweizer- oder Weltmeister, Olympiasieger oder Weltrekordhalter, Politiker, Presse- oder Wirtschaftsvertreter. Tragt euch bitte in der beiliegenden Liste  ein, schickt mir ein Mail an muellervingelz(at)gmail.com  oder ruft mich direkt unter 079 691 57 63 an.

Ich zähle auf eure Unterstützung und freue mich auf spannende Spiele und einen spassigen Tag mit Sommer-Curling in Biel. 

Sportliche Grüsse und bis bald, Daniel für die Curlinghalle Biel-Bienne

>> Anmeldung für Helfer  <<